Valkyria Chronicles Remastered: Grund zur Freude für Europa

Valkyria Chronicles Remaster_Screenshot

Als Europäer werden wir im Bezug auf Valkyria Chronicles Remastered ein freudiges Frühlingserwachen erleben. Denn das Strategie-RPG im Anime-Stil wird im Frühjahr auch bei uns erscheinen.

Erst gestern erschien auf dem asiatischen YouTube-Kanal von SEGA ein neuer Trailer zu Valkyria Chronicles Remastered, die Neuauflage des PS3-Klassikers Valkyria Chronicles, welche nun für Sonys PS4 erscheinen wird. Bis dahin war allerdings nicht klar, ob und wann das strategische RPG im fantasievollen Anime-Stil in Europa erscheinen wird. Unsere Hoffnung war in jedem Fall groß.

Heute kam dann die freudige Meldung. Valkyria Chronicles Remastered wird auch bei uns in Europa erscheinen. Einen genauen Release-Termin gibt es zwar noch nicht, jedoch gab SEGA heute bekannt, dass es im Frühling 2016 soweit sein wird. Wir freuen uns wie die Kinder beim ersten Schnee.

Neben der fantasievollen Geschichte um Gunther, Alicia und Largo, die 1935 auf dem europäischen Kontinent in einem brutalen Weltkrieg um den Rohstoff Ragnit ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen, gibt es noch einige zusätzlich Features.

Zu den Features von Valkyria Chronicles Remastered:

  • HD „CANVAS“ Grafik-Engine – Der einzigartige gezeichnete Grafik-Stil kehrt in hochauflösender 1080p/60fps-Qualität zurück
  • Das „BLiTZ“ Kampfsystem – besteht aus rundenbasierter Strategie, einem Rollenspiel-, und einem 3rd-Person-Shooter-Teil. Die innovative Spielmechanik gestaltet die Kämpfe strategisch und gleichzeitig actionreich. Die Spieler können ihren Soldaten und Panzern Befehle erteilen und sie kontrollieren, während sie an 30 verschiedenen Fronten gegen das Reich kämpfen
  • Bewegende Hintergrundgeschichte – vor dem Hintergrund eines  Weltkrieges kämpfen Gunther, Alicia, Largo und der Rest der unerschütterlichen Milizen der Squad 7 aus persönlichen Gründen im Namen des Friedens und der Hoffnung – trotz der geringen Chancen Gallia von der Herrschaft des Reichs und den Schrecken des Krieges zu befreien
  • Enthält alle DLCs – Neben dem Hauptspiel beinhaltet Valkyria Chronicles Remastered alle zuvor erschienen DLCs: Hard EX Mode, Edy’s Mission, Selvaria’s Mission und Challenge of the Edy Detachment.

Quelle: SEGA

Tags

About: Jörg Steimel

Jörg Steimel

Aus jeder Videospielgeneration seit 1990 wurde jede Konsole mindestens einmal ausprobiert und auch der PC wurde nicht verschont. Am wohlsten fühle ich mich im Genre der RPGs und der etwas anderen Shooter wie Borderlands. Andere Spiele werden aber natürlich nicht ignoriert.

You may also like...

0 thoughts on “Valkyria Chronicles Remastered: Grund zur Freude für Europa”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.