Valkyria Chronicles Remastered: Neuer Trailer zur Neuauflage

Valkyria-Chronicles-Artwork

Sega hat jüngst einen neuen Trailer zu Valkyria Chronicles Remaster veröffentlicht. Die Neuauflage kann sich bisher durchaus sehen lassen.

Mit Valkyria Chronicles Remaster hat sich Sega an die Neuauflage eines oft zu unrecht unbeachteten Klassikers Strategie-Rollenspiels gemacht. Zugegeben, auch wir haben erst vor einigen Monaten erstmals Hand an das Original Valkyria Chronicles auf der PS3 gelegt, waren aber direkt von dem strategischen RPG im Anime-Stil gefesselt. Die Story ist im Detail für unsere Gefilde vielleicht etwas merkwürdig, aber keineswegs so abgedreht, dass man sich nicht darauf einlassen kann oder Probleme hat ihr zu folgen.

Genau wie im originären Spiel, findet sich der Spieler in einer von Krieg beherrschten Welt wieder, welche mit ihren Landstrichen durchaus europäisch anmutet und mit den Charakteren sowie Ausrüstung im Ersten und Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein könnte. Durch die im Anime-Stil gehaltene Grafik, entsteht eine zwar eine ernste, aber auch durchaus fanatasievoll umgesetzte Geschichte.

Als Releasetermin für Japan kündigte SEGA den 10. Februar. Wann und ob Valkyria Chronicles Remaster bei uns erscheinen wird, ist unklar. Wir würden es uns aber sehr wünschen.

Quelle: SEGA, YouTube/SEGA

Tags

About: Jörg Steimel

Jörg Steimel

Aus jeder Videospielgeneration seit 1990 wurde jede Konsole mindestens einmal ausprobiert und auch der PC wurde nicht verschont. Am wohlsten fühle ich mich im Genre der RPGs und der etwas anderen Shooter wie Borderlands. Andere Spiele werden aber natürlich nicht ignoriert.

You may also like...

One thought on “Valkyria Chronicles Remastered: Neuer Trailer zur Neuauflage”

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.