Addictive Audio #33 Super Mario World 2 – Yoshi’s Island (Flower Garden)

addictive audio 33 Yoshis Island

Musik besitzt eine besondere Fähigkeit: Sie kann einfache Situationen in unvergessliche Momente verwandeln. In Addictive Audio präsentieren wir euch die besten Ohrwürmer aus Videospielen.

Wer in der tristen Winterzeit mal wieder Lust auf gute Laune hat, sollte sich eine Runde Super Mario World 2 – Yoshi’s Island gönnen. Denn in der bunten Jump’n’Run Welt des Klassikers mit seinem zeitlosen Kinderbuch-Look, ist es ziemlich schwer nicht von der allgegenwärtigen Fröhlichkeit angesteckt zu werden.

Egal ob knallgelbe Sonnenblumen, diverse saftige Melonen oder ein Flug als Hubschrauber, in diesem Spiel steckt so viel Spaß und Liebe, dass man gar nicht anders kann als sich den positiven Schwingungen zu ergeben.
Und solltet ihr das Spiel mal gezockt haben, werdet ihr auch das Gefühl kennen bereits nach ein paar Welten mit dem knuffigen Dinosaurier (und dem nervigen Mario Kind!) eine ganz besondere Melodie nachzupfeifen.

Addictive Audio #33
Titel: Flower Garden
Interpret: Koji Kondo
Genre: 16-Bit
Spiel: Super Mario World 2 – Yoshi’s Island
Erscheinungsjahr: 1995
Plattform: SNES, GameBoy Advanced

Die Rede ist natürlich von Flower Garden aus der Feder bzw. dem Midi Player von Komponisten Legende Koji Kondo. Mit seichten aber enorm einprägsamen Melodien, einfachem Rhythmus und dem abwechslungsreichen Einsatz seines digitalen Instrumentenrepertoires erzeugt der Track eine Art eigenen Sonnenblumen Flair, der sich durch seine unverkennbare positive Stimmung auszeichnet.

Durch die kreative Simpelheit hackt sich das Lied, im Zusammenspiel mit den farbenfrohen Bildern und dem spaßigen Gameplay, tief in unserem Unterbewusstsein fest und sorgt schließlich dafür, immer wieder ein Grinsen auf unsere Gesichter zu zaubern, wenn der Titel zu hören ist. Ein sehr erheiterndes Addictive Audio.

P.S. Es gibt auch eine stoned Version, bei der die Melodien ziemlich stark gepitcht wurden und der Beat verzerrt ist, um dadurch einen Benommenheitseffekt zu simulieren. Wie cool ist denn das bitte!

SMW2 – Yoshi’s Island (OST) – 8. Flower Garden

Yoshi’s Island ist nur was für Kinder? Es gibt andere Tracks wie Athletic die doch viel besser sind? Und was haltet ihr eigentlich von den bockschweren Bonus-Leveln? Schreibt es in die Kommentare.

Tags

About: Totte

Totte

Videospiele sind einzigartige soziale und kulturelle Interaktionsmöglichkeiten. Daher hab ich seit den 90ern alles gezockt was ich in die Hände bekam. Egal ob GameBoy, PlayStation, PC, Xbox One. Kreativität, Fantasie und Spielspass bevorzugen keine bestimmte Konsole und lassen sich in allen Genres finden.

You may also like...

0 thoughts on “Addictive Audio #33 Super Mario World 2 – Yoshi’s Island (Flower Garden)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.